> Zurück

Historische Chance

Paar Boris 09.07.2018

Styrian Bears mit historischer Chance

Nach dem Herzschlagfinale der Regular Season stehen die Grazer, im elften Jahr der Vereinsgeschichte, erstmals in den Playoffs der DIV 1.
Auf der Ravelin in Wien warten am kommenden Samstag um 18:00 die Vienna Knights zu einem echten „Saturday Night Game“ – 
Der Sieger zieht in die Silverbowl ein und spielt dort nicht nur um die Krone der zweithöchsten Spielklasse, sondern auch um den damit verbundenen Aufstieg in die AFL.

„Wir sind verdient in die Playoffs eingezogen! Sportlich wie auch organisatorisch haben wir uns in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt. Nun sind wir bereit den nächsten Schritt zu tun. 
Playoff Spiele haben ihren eigenen Charakter. Wir haben hart für diese Chance gearbeitet und werden nicht leichtfertig damit umgehen. Natürlich gehen die Knights mit Heimrecht als Favorit ins Spiel. 
In der Rolle des Underdogs fühlen wir uns allerdings sehr wohl. Wir fahren nicht nach Wien um zu verlieren!“ – so Bears Head Coach Alexander Schintler

Die Styrian Bears konnten sich in ihrem zweiten Jahr in der Divison 1 in fast allen Kategorien erheblich steigern. Mit 227 erzielten Punkten stellen die Grazer die zweit gefährlichste Offense der Liga. 
Auch die Defense der Bears zeigte, trotz zahlreicher Ausfälle, in den vergangenen Wochen einen klaren Aufwärtstrend.

Die Vienna Knights spielten auch heuer wieder einen herausragenden Grunddurchgang. Sieben Siege aus acht Spielen sprechen eine klare Sprache. 
Die Wiener konnten bereits 2016 in die Silverbowl einziehen und mussten sich dort den Steelsharks aus Traun nur hauchdünn geschlagen geben. 
Vergangenes Jahr scheiterten sie im Semifinale am späteren Meister Bratislava Monarchs.

Es ist also angerichtet! 
Bears gegen Knights
Graz gegen Wien 
Der Sieger steht im Finale… 
Footballherz was willst du mehr!

Zur Einstimmung noch ein paar Impressionen vom 19. Juni 2010 als wir das letzte mal, auf der Ravelin, auf die Vienna Knights trafen.


Damals im Play Off zur IRON BOWL III.

Schön zu sehen wie beide Organisationen sich erfolgreich weiter entwickelt haben.

#PlayOff #StyrianBears #again #Ravelin #goodoldtimes #goodnewtimes#AFL #Div1 #BearsNation